Präsident(en)

Das Oberhaupt der Waldseer UNO-Narren ist natürlich der Präsident. In nun mehr als sechs Jahrzehnten der UNO konnten neun Präsidenten die Geschickte der UNO steuern und leiten. Die längste Amtszeit als Präsident hatte Emil Rohr. Er war 23 Jahre am Ruder des UNO Narrenschiffes.

Unser amtierender Präsident seit 2017

Klaus Krieg


Hier die ehemaligen Präsidenten der UNO


Hans Denig

1949  – 1953

Willi Medardt

1953 – 1956


Emil Rohr

1956 – 1979

Heinz Stranz

1979 – 1981


Richard Knittel

1981 – 1987

Fritz Zinser

1987 – 1994


Fritz Effler

1994 – 2003

Bernhard Knittel

2003 – 20017


Auch die Vize-Präsidenten waren stets an der Entwicklung des Vereins maßgeblich beteiligt. Heinz Stranz verhalf als engagierter Geschäftsführer in den sechziger und siebziger Jahren der UNO zu ihrem großen Aufschwung schon bevor er Präsident wurde.

Die Sitzungspräsidenten stehen im Rampenlicht und ihnen verdankt jede Veranstaltung ihr Gelingen. Nach Richard Knittel führten unter anderem Dieter Lutz, Heinz Stranz, Gerhard Klauß und viele Jahre lang Fritz Zinser durch das Programm der Sitzungen, bevor die nächste Generation mit Matthias Thönnes, Thomas Mayer und Jochen Zinser das Mikrofon übernahm.

Heute liegt die närrische Leitung in den sicheren Händen von:

  • Mary Giorgi
  • Volker Knörr
  • Oliver Hahn
  • Michael Willms

Die UNO hat auch einen Ehrenpräsidenten. Der erste Ehrenpräsident der UNO war Emil Rohr. Sein Nachfolger in diesem Ehrenamt wurde Fritz Zinser.


Hier die Präsidenten der UNO im Jubiläumsjahr „66 Jahre KV UNO“

v.l.n.r: Präsident (bis 2017) Bernhard Knittel, Ex-Vizepräsident Alois Nieser, Ex-Präsident Fritz Effler, Vizepräsident Rüdiger Keller, Ex-Präsident und Ehrenpräsident Fritz Zinser, Ex-Vizepräsident Matthias Thönnes.