Vita Michelle II.

Name: Michelle Kißler
Geburtstag: 03.04.1997
Wohnort: Waldsee

Liebe Freunde der Waldseer Fasnacht,

als Prinzessin Michelle II. möchte ich mich euch vorstellen.

Geboren wurde ich am 03.04.1997 in Speyer. In Waldsee besuchte ich den Katholischen Kindergarten und die Hermann-Gmeiner Grundschule. Anschließend absolvierte ich meine Mittlere Reife auf der Rudolph-Wihr Realschule in Limburgerhof und mein Abitur an der IGS in Mutterstadt.

Im Jahr 2016 konnte ich nun endlich meinem langersehnten Berufswunsch der Medizinischen Technologin für Radiologie nachgehen. Mein Examen beendete ich erfolgreich 2019 am Uniklinikum Heidelberg. Seither arbeite ich mit sehr viel Herz und Leidenschaft zunächst im Hetzelstift Krankenhaus in Neustadt und seit diesem Jahr bei der Firma Doxx GmbH.

Getreu dem Motto: ,,Nach der Fasnacht ist vor der Fasnacht“ zieht es mich seit meinem 6. Lebensjahr jeden Dienstagabend in die Kulturhalle. Hier trainieren wir das ganze Jahr über für unsere großen Prunksitzungen, um dem Publikum einen einzigartigen Tanz präsentieren zu können. Mein Hobby, das Tanzen, begleitet mich nun seit 19 Jahren und ist somit nicht nur mein längstes, sondern auch mein größtes Hobby.

Wenn ich in den Wintermonaten nicht gerade auf der UNO Bühne stehe, zieht es mich gerne auf die Piste zum Skifahren. So manch einer sagt mir sogar nach, ich würde wie ein verrückter Rennfahrer die Piste unsicher machen – aber das lasse ich an dieser Stelle einmal unkommentiert 😉

Im Sommer powere ich mich außerdem gerne auf dem Tennisplatz des TV Waldsee aus und genieße die Zeit gemeinsam mit meinen Freunden.

Meine närrische Laufbahn:

Schon von Kindesbeinen an spielte die Fasnacht in meinem Leben eine wichtige Rolle.

Begonnen hat alles in der Kindergarde in der Kampagne 2004/2005, in der die UNO von Prinzessin Simone I. regiert wurde. In den späteren Jahren tanzte ich dann in der Jugendgarde und schließlich in der Großgarde. Seit einigen Jahren schwinge ich nun bei der Showtanzgruppe X-Treme das Tanzbein.

Zudem durfte ich ein Gründungsmitglied unserer tollen Guggemusikgruppe, den Waldsemer Gasserasslern, im Jahr 2006, sein. Dort begann, zusammen mit der gesamten Familie, mein musikalischer Weg an der Trommel, bevor ich später mein Können an der Trompete unter Beweis stellen durfte.

Doch auch abseits der Bühne unterstütze ich den KV UNO wo es nur geht. So wurde ich im Jahr 2017 in den Jugend- & Vergnügungsausschuss gewählt und darf hier auch meine kreative Seite bei der Organisation unserer Vereinsveranstaltungen einfließen lassen.

Ich freue mich riesig, dass ich in dieser Kampagne unsere geliebte Fasnacht von einer ganz neuen Seite erleben darf. Jahrelang bestaunte ich mit leuchtenden Augen die bisherigen Tollitäten auf der Bühne. Nun ist es endlich soweit und mir wird in dieser Kampagne die Ehre zuteil, meinen Verein als Michelle II. repräsentieren zu dürfen.

Ich freue mich auf viele wunderbare Feste, rührende Momente und tolle Menschen, die mich auf diesem Weg begleiten werden.

Herzlichst, eure Michelle II.