Krönungsball Eva I.

Die Krönung der neuen Tollität ist nicht nur mit Freude verbunden, bedeutet es doch auch gleichzeitig für die scheidende Tollität Abschied zu nehmen von ihrem hohen Amt. Deshalb liegen Tränen der Freude und Tränen des Abschiedes sehr nahe beieinander. Zeigt es doch auch, wie verbunden unsere Tollitäten mit dem Verein und den damit nicht immer einfachen Verpflichtungen sind.

Jedoch beim Krönungsball in diesem Jahr war es etwas anders. Aus sehr erfreulichem Anlass konnte unsere amtierende Prinzessin Julia II. nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Ihre offizielle Verabschiedung wird nachgeholt.

Um 19:33 Uhr zog unser Präsident mit Gefolge in die Kulturhalle ein. Nach der Begrüßung der Gäste durch unseren Präsidenten und durch die Sitzungspräsidentin Mary Giorgi wurde die erste Tanzrunde durchgeführt.

Nun folgte die Vorstellung der neuen Prinzessin. Eingeleitet mit Musik und Tanzszenen vor einer Kulisse einer verschneiten Berglandschaft. Eva Göde trat daraus heraus. Mit einem Feuerwerk betrat nun Eva zum ersten Male die Bühne als zukünftige Prinzessin Eva I. Unser Sitzungspräsidentin Mary Giorgi hielt die Laudatio. Unser Präsident Klaus Krieg überreichte dann Krone und Zepter an die nun gekrönte Prinzessin Eva I.

Eva I. und unser Präsident Klaus Krieg eröffneten dann mit einem Ehrentanz den „Ballabend“ innerhalb des Krönungsballs.

Allerhand zu tun bekam dann Eva I. bei den Referenzerweisungen der Gastvereine. Zahlreiche Abordnungen von Waldseer Vereinen beglückwünschten unsere Eva I. und brachten allerlei Gastgeschenke mit. Im Gegenzug erhielten die Gäste unseren Jahresorden. Zu unserer Freude waren auch wieder Gastvereine aus dem Umland bei uns zu Gast.

In einer Tanzpause sorgte dann unsere UNO-Jugendgarde mit einem eigens kreierten Showtanz für eine Überraschung. Bei dem Showact wurden die Lebensabschnitte unserer Prinzessin im Stile eines Märchen erklärt und mittels Tanz und Musik dargestellt.

Die UNO Garde zeigte ebenfalls ihr Können mit einem schnittigen und spritzigen Gardetanz.

Den Abschluss des Rahmenprogramms bildeten die UNO-Guggemusiker der Waldsemer Gasserassler, ist doch Prinzessin Eva I. Gründungsmitglied der Gruppe.

Dies war ein kleiner Rückblick auf den Krönungsball der Kampagne 2021/2022.


Hier die Laudatio unserer Sitzungspräsidentin Mary Giorgi

Meine Damen und Herren,
liebe närrische Gäste,

Auch die heutige Eröffnung der Kampagne steht ganz im Zeichen der Übergabe der närrischen Regierungsgewalt. Ich freue mich heute ganz besonders, Ihnen liebes Publikum, unsere neue Prinzessin für die Kampagne 2021/2022 vorstellen zu dürfen.
Noch während der Kampagne 2019/2020 haben die UNO Verantwortlichen ihre Fühler nach der neuen Prinzessin ausgestreckt. Gefunden war das junge hübsche Mädchen schnell, ist sie und ihre Familie doch schon seit vielen Jahren bei der UNO aktiv. Alle Vorbereitungen wurden direkt in Angriff genommen und niemand ahnte, dass die Kampagne 2020/2021 einfach ausfallen würde.
Deshalb freuen wir uns alle ganz besonders, dass die Wartezeit endlich ein Ende hat und wir die Regentin der Kampagne 2021/2022 heute Abend begrüßen dürfen.
Ich darf Ihnen hier einen kleinen Einblick in das Leben unserer neuen Prinzessin geben.

Das Licht der Welt erblickte sie am 05. Februar 1997, in Speyer. Dass es sich dabei um den Mittwoch vor Altweiberfastnacht handelte, ist sicherlich ein Zeichen dafür, dass ihr die Fastnacht sozusagen bereits in die Wiege gelegt wurde.

Gestatten Sie mir einen kurzen Rückblick auf das Jahr 1997 dem Geburtsjahr unserer neuen Prinzessin

– In Österreich wurde die Mautpflicht eingeführt
– Das Kloonschaf „Dolly“ wurde erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt
– Peter Graf wurde wegen Steuerhinterziehung verurteilt
– Die Teletubbies wurden in England erstmals ausgestrahlt und Thinky-Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po eroberten die Kinderzimmer
– Jan Ulrich gewann als jüngster Sieger die Tour de France
– Time to say Goodby war 13 Wochen lang auf Platz 1 und
– Men in Black, Titanic und Jurrasic Park eroberte die Kinowelt

Nun zurück zu unserer Prinzessin:

Nach dem Besuch der kommunalen Kindertagesstätte und der Grundschule in Waldsee wechselte sie in das Nikolaus-von-Weis-Gymnasium in Speyer und absolvierte 2016 erfolgreich ihr Abitur.

Wohl geprägt durch die Reiselust der ganzen Familie, zog sie es nach dem Abitur in die Berge. Sie arbeitete für 6 Monate in einem Clubhotel im Salzburger Land. Die Liebe zu den Bergen spiegelt sich daher auch in unserer Kulturhalle wieder.
Während ihrer Auslandtätigkeit reifte der Entschluss, sich anschließend dem Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Kultur, Freizeit und Sportmanagement an der Hochschule Heilbronn, Standort Künzelsau zu widmen. Künzelsau, eine Kleinstadt im Nordosten von Baden-Württemberg.

Nun kehren wir in ihrem Lebenslauf zurück zum Jahr 2000. Pünktlich mit dem Jahrtausendwechsel ist unsere Prinzessin mit ihren Eltern und ihrer zwischenzeitlich geborenen Schwester Franziska von der Ludwigstraße in ihr neues Domizil in der Schlichtstraße gezogen, direkt neben die Narhalla. Jetzt nahm das Schicksal seinen Lauf. Jedes Jahr ab September konnte die kleine Eva die Narren in der Nachbarschaft beobachten. Mit großen Augen bewunderte sie die bunt geschmückten Festwägen. Während in der Narhalla gehämmert, gestrichen und natürlich gefeiert wurde, wuchs unsere Prinzessin Eva zu einem Grundschulkind heran und endlich 2004/2005 war es dann soweit, sie wurde in der Kindergarde aufgenommen. Damit begann ihre Leidenschaft zum Tanzen und für die Waldsemer Fastnacht.

Bis heute hat sie in allen UNO Garden getanzt und ist mittlerweile eine feste Größe bei der Showtanzgruppe X-treme. Doch neben der Liebe zum Tanzen hat unsere Prinzessin noch viele weitere Hobbies.

Bereits mit 9 Jahren hat sie angefangen Saxophon zu spielen und gehörte im Nikolaus-von-Weis-Gymnasium dem Schulorchester an. Somit war natürlich auch der Weg frei zu den Waldsemer Gasserasslern. Schließlich war unsere Prinzessin eine der wenigen, die bei Gründung der Gasserassler bereits ein Instrument beherrschte und so war sie bis zu ihrem Studium aktives Mitglied der Gasserassler.

Wer denkt, hier enden ihre karnevalistischen Aktivitäten, der irrt sich gewaltig. Seit 2015 gehört sie zu dem Trainerteam unserer Jugendgarde und auch während ihrem Studium kam sie jeden Dienstag von Künzelsau nach Waldsee zum Training. 2017 wurde sie außerdem noch in den Jugendvorstand gewählt und gehört somit dem Vergnügungsausschuss an.

Nach Aschermittwoch geht es dann ab in die Berge zum Skifahren und über die Sommermonate schwingt sie den Tennisschläger beim ortsansässigen Tennisverein. Hier gibt sie seit einiger Zeit auch Trainerstunden. Sie sehen liebes Publikum, langweilig wird es im Leben der neuen Prinzessin nicht. Neben all diesen Hobbies fehlt jetzt noch ihre aller größte Leidenschaft, das Reisen. Ich kenne unsere Prinzessin quasi seit ihrer Geburt, wir haben viele schöne Urlaube zusammen verbracht und wenn ich sie dabei eher als einen immer lächelnden, manchmal auch verträumten, und tiefenentspannten Menschen kennengelernt habe, so berichten Insider, dass Eva schneller wie jeder andere ihren Koffer packt, wenn es heißt „wir verreisen“. Egal ob zum Skifahren in die Berge, Schüleraustausch in China, Backpacking in Indonesien, Städtetour mit Freundinnen oder einen Kurztrip nach Spanien, sie ist sofort dabei.

Auch wenn sie ferne Länder liebt und gerne verreist, hat sie jedoch ihren Traumprinzen quasi in der Nachbarschaft gefunden und so kehrt sie nach jeder Reise Gott sei Dank wieder in unser schönes Örtchen Waldsee zurück.

Natürlich darf im Lebenslauf unserer Prinzessin eines nicht fehlen, ihre Familie. Ihre Eltern Roland und Katja Göde, ihre Schwester Franziska und ihr Großvater sind bei der UNO keine Unbekannten. So war ihr Großvater Rudi Schuff bereits in den Jahren 1992/1993 maßgeblich am Bau unserer Narhalla beteiligt. Ihre Eltern spielen beide bei den Gasserasslern und ihre Schwester Franziska war bis zu ihrem Studium ebenfalls aktives Mitglied der Guggemusiker.
Bei so viel geballter Fastnachtsfreude steht einer wunderschönen Kampagne nichts im Wege und ich bin mir sicher, dass wir Narren in der neuen Residenz in der Schlichtstraße immer herzlich willkommen sind.

Begrüßen Sie mit mir unsere neue Prinzessin der Kampagne 2021/2022

Prinzessin Eva I.



Bilder vom Krönungsball