Vita Eva I.

Name: Eva Göde
Geburtstag: 05.02.1997
Wohnort: Waldsee

Liebe Freunde der Waldseer Fasnacht,

als Prinzessin Eva I. möchte ich mich euch vorstellen.

Mit meiner Geburt am Fastnachtswochenende 1997 wurde mir schon die Leidenschaft für die Fastnacht in die Wiege gelegt. Nach Kindergarten, Grundschule und Gymnasium in der schönen Heimat zog es mich etwas in die Ferne. Ich arbeitete in Österreich im Salzburgerland in einem Berg-Clubhotel und entschied mich danach für ein Studium der Betriebswirtschaft mit Kultur-, Freizeit- und Sportmanagement an der Hochschule Heilbronn.

Hobbies

Wenn in den Wintermonaten keine Fastnachtsveranstaltung ist, rufen mich die Berge zum Skifahren. Die Liebe zum weißen Bergpanorama möchte ich mit dem diesjährigen Thema der Kampagne feiern. Im Sommer tausche ich allerdings die Ski gegen den Tennisschläger und verbringe meine freie Zeit auf rotem Sand.

Um mein Fernweh zu stillen verreise ich sehr gerne. Egal ob ganz nah oder doch auf andere Kontinente, sobald ich neue tolle Landschaften entdecke fühle ich mich wohl.

Meine UNO Laufbahn

Neben der Narrhalla aufzuwachsen hat meine Leidenschaft für die Fastnacht geprägt. Seit ich ein kleines Mädchen bin, wollte ich auch mit den toll kostümierten Mädels mittanzen und habe jedes Jahr aufs Neue die Vorbereitungen der Rollen, insbesondere der Prinzessinnenrolle, bewundert.

In der Kampagne 2004/2005, unter der Regentschaft von Simone I., begann meine Gardelaufbahn in der Kindergarde. Weiterhin tanzte ich in der Jugend- und UNO-Garde und stehe jetzt mit der Showtanzgruppe X-Treme auf der Bühne.

Seit 2015 bin ich Teil eines tollen Trainerteams der Jugendgarde.

Neben meiner Liebe zum Tanzen konnte ich auch das Musikmachen für mich entdecken und stand seit der Gründung der Waldsemer Gasserasslern mit dem Saxophon auf der Bühne. Durch das Studium musste ich auf das aktive Spielen verzichten.

Im Jahr 2017 wurde ich in den Jugendausschuss gewählt.

Die diesjährige Kampagne ist eine absolute Ehre für mich. Den Verein, mit dem man seit Kindheitstagen feiert, mit Freunden und Familie, nun als Prinzessin repräsentieren zu dürfen ist das totale Highlight.

Herzlichst, eure Eva I.