Krönungsball Michelle II.

Die Krönung der neuen Tollität ist nicht nur mit Freude verbunden, bedeutet es doch auch gleichzeitig für die scheidende Tollität Abschied zu nehmen von ihrem hohen Amt. Deshalb liegen Tränen der Freude und Tränen des Abschiedes sehr nahe beieinander. Zeigt es doch auch, wie verbunden unsere Tollitäten mit dem Verein und den damit nicht immer einfachen Verpflichtungen sind.

Das Thema des Krönungsball: Land der Pharaonen

Um 19:33 Uhr zog die noch amtierende Prinzessin Eva I. mit ihrem Gefolge in die Kulturhalle ein. Nach der Begrüßung der Gäste durch unseren Präsidenten und durch Eva I. wurde die erste Tanzrunde durchgeführt.
Dann kam der Moment der Verabschiedung. Eva I. wurde durch die Überreichung einer Urkunde zum Ehrenmitglied der UNO ernannt. Nun folgten rührende Abschiedsworte von Eva I. und sie bedankte sich für eine wundervolle Kampagne bei ihrer Familie, bei ihren Freunden und bei den vielen Helfern der UNO.
Nun folgte die Präsentation der neuen Prinzessin. Mit einem Schattenspiel wurde die “Karriere” von unserer zukünftigen Prinzessin Michelle II. vorgestellt. Schließlich viel der Vorhang und Michelle betrat zum ersten Mal die UNO-Bühne. Nach einem Feuerwerk und “Standing Ovations” des Publikums wurde die neue Prinzessin von unserer Sitzungspräsidentin Mary Giorgi vorgestellt. Hier die Laudatio:

Liebe Gäste.
Der heutige Abend steht wieder ganz im Zeichen der Übergabe der närrischen Regierungsgewalt und es ist mir eine besondere Ehre und Freude, Ihnen unsere neue Prinzessin für die Kampagne 2023/2024 vorstellen zu dürfen.
Innerhalb der UNO Familie war es für unser Präsidium auch dieses Jahr nicht schwer ein wunderschönes Mädchen zu finden, für die es eine Ehre ist, die UNO in der Kampagne 2023/2024 zu repräsentieren.
Einen kleinen Einblick in ihre karnevalistische Laufbahn haben Sie ja während unserer Präsentation schon erhalten und ich darf Ihnen nun unsere neue Prinzessin noch etwas näher beschreiben.
Am 03.04.1997 wurde unsere neue Lieblichkeit in Speyer geboren. Laut Wetterarchiv eher ein etwas bewölkter regnerischer Tag. Um so schöner ist es, dass an diesem Tag ein junges Mädchen das Licht der Welt erblickte, welches man mit einem Wort als einen echten Sonnenschein beschreiben kann.
Bevor ich Ihnen unsere Prinzessin näher vorstelle, erlauben Sie mir noch einen kurzen Rückblick auf das Jahr 1997.

– Prinzessin in der Kampagne 1996/1997 war Christiane I
– Fritz Effler war unser Präsident
– David Bowie erhielt den Stern auf dem Walk of Fame
– Paul McCartney wurde zum Ritter geschlagen
– Der Song Time to say Goodby war 17 Wochen die Nr. 1
– Und der Liter Super Benzin kostete 1,60 DM
– Rapper Apache und Tennisspieler Zverev wurden ebenfalls 1997 geboren

Nach diesem kurzen Rückblick auf das Geburtsjahr 1997 zurück in die Gegenwart, zu unsere neuen Prinzessin.
Nach dem Besuch des katholischen Kindergartens und der Grundschule in Waldsee besuchte sie zunächst die Rudolf-Wihr-Schule in Limburgerhof und absolvierte im Anschluss an die Mittlere Reife ihr Abitur an der IGS Mutterstadt.
Nach erfolgreichem Abitur 2016 begann sie direkt mit Ihrer Ausbildung zu ihrem Traumberuf der Medizinischen Technologie für Radiologie an der UNI Klinik in Heidelberg und konnte 2019 ihre Ausbildung erfolgreich mit dem Examen abschließen. Nach ihrem Examen arbeitete sie zunächst mit viel Herzblut und Leidenschaft im Krankenhaus Hetzelstift in Neustadt. Hier wurde ihr schon nach kurzer Zeit die Leitung der radiologischen Station übertragen. Um weitere Berufserfahrung zu sammeln, hat sie das Hetzelstift inzwischen verlassen und arbeitet nun für die Firma Doxx GmbH weiterhin in der Radiologie.
Nun zu ihrer karnevalistischen Laufbahn.
Mit 6 Jahren begann ihre Tanzkarriere bei der Kindergarde und damit begann die Leidenschaft fürs Tanzen und natürlich für die Waldseer Fastnacht. Nicht nur ihre Schwester Julia, nein auch die besten Freundinnen teilten und teilen noch mit ihr die Begeisterung fürs Tanzen und für die Fastnacht. In der Zwischenzeit hat sie in allen UNO Garden getanzt und ist mittlerweile fester Bestandteil der Showtanzgruppe X-Treme.

2006 stieg sie dann zusammen mit ihren Eltern und ihrer Schwester in die neu gegründete Guggemusikgruppe, Waldsemer Gasserassler ein. Hier begann dann der musikalische Teil ihrer Laufbahn bei der UNO. Nach dem Einstieg an der kleinen Trommel tauschte sie diese schon bald gegen die Trompete ein.

Aber nicht nur auf der Bühne ist unsere Prinzessin bei uns im Verein aktiv. Seit 2017 ergänzt sie den Vergnügungsausschuss und ist hier speziell im Jugendausschuss tätig. Den Ausschuss unterstützt sie mit kreativen Ideen und ist mit ihrer herzerfrischenden Art eine wahre Bereicherung im Vergnügungsausschuss.
Eigentlich konnte sie der Leidenschaft für die Fastnacht gar nicht entkommen. Enge Freunde ihrer Eltern sind begeisterte Fastnachter und nicht zuletzt gehen unser Vizepräsident und einige Ex-Häffelgucker schon immer bei ihren Eltern ein und aus. Es verwundert daher nicht, dass sie auch in ihrem ganz privaten Bereich einen Partner an ihrer Seite hat, der genau wie sie die Leidenschaft zur Fastnacht teilt. Auch er stand schon oft in verschiedenen Rollen bei uns auf der Bühne. Aktuell ist er bekannt als Rocko, alias Kai Knittel, Mitglied der Tremmel Family.
Trotz der vielen karnevalistischen Aktivitäten gibt es im Leben unserer Prinzessin noch ein paar Dinge außerhalb der Fastnacht. Was sie neben der Fastnacht mit fast genau so großer Begeisterung macht, ist das Skifahren oder besser gesagt das Skirennen, denn hier lässt sie es so richtig krachen und heizt mit einem Affentempo die Piste runter. Dabei lässt sie so manchen erfahrenen Skifahrer links liegen, wie z.B. ihren Papa Andreas, dem sie dabei mittlerweile seine Grenzen zeigt.
Wenn Sie nicht gerade mit X-treme trainiert, Ski fährt oder sich in Ausschusssitzungen engagiert, powert sie sich gerne auch auf dem Tennisplatz bei unserem hiesigen Tennisverein aus.
Und neben all diesen Aktivitäten achtet sie darauf, dass immer noch Zeit bleibt, um sich mit Freunden zu treffen. Mal gemütlich bei einem Bierchen und mal ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden.
Sie sehen, liebes Närrisches Volk, dass es unserem Präsidium wieder einmal gelungen ist, ein bildhübsches, echtes Waldsemer Mädel als oberste Repräsentantin zu gewinnen. Sie ist nicht nur bildhübsch, nein sie hat auch das Herz am rechten Fleck. Ich kann Ihnen versprechen, dass wir uns mit unserer neuen Prinzessin auf eine zwar kurze aber sicherlich fantastische Kampagne freuen dürfen.
Begrüßen Sie mit mir unsere neue Prinzessin der Kampagne 2023/2024
Prinzessin Michelle II

Als letzte Amtshandlung übertrug Eva I. ihre Krone und das Zepter an unsere neue Tollität Prinzessin Michelle II. Nach dem obligatorischen Tausch der Orden wurde zum Ehrentanz auf die Tanzfläche gebeten.
Nach einer ausgiebigen Tanzrunde sorgte unsere UNO-Garde mit neuem Tanz und neuen Kostümen für erstklassige Unterhaltung in der Tanzpause.
Allerhand zu tun bekam dann Michelle II. bei den Referenzerweisungen der Gastvereine. Zahlreiche Abordnungen von Waldseer Vereinen beglückwünschten unsere Michelle II. und brachten allerlei Gastgeschenke mit. Ebenso waren auch karnevalistische Abordnungen mit dabei. Von unserer Ortsbürgermeisterin Claudia Klein erhielt Michelle II. auch noch den symbolischen Schlüssel für das Rathaus. Im Gegenzug erhielten die Gäste den Jahresorden von Michelle II..
Pünktlich um Mitternacht, wie es sich für eine Mitternachtsshow gehört, zeigten uns Michelles Freunde und Familie eine geradezu atemberaubende Showtanzdarbietung. Thema auch hier: Land der Pharaonen.
Dies war ein kleiner Rückblick auf den Krönungsball der Kampagne 2023/2024.



Bilder vom Krönungsball